Menu

Uetterath hat tatsächlich wieder einen Kaiser!

Bei bestem spätsommerlichen Wetter durften wir am Sonntag, 19.09.2021 nach über 1 1/2 Jahren Zwangspause nochmal zu einer Veranstaltung einladen. Dass der Vogelschuss so gut besucht werden würde, hätten wir trotz geltender Coronaverordnung (3-G-Regelung etc.) nicht erwartet. Danke an alle!

Zunächst ging es an den Prinzenvogel, und der war hartnäckiger als uns allen lieb war. Die Anzahl der benötigten Schüsse verschweigen wir lieber an dieser Stelle. Doch irgendwann sollte auch das letzte Stückchen fallen und Lukas Jentgens zu unserem neuen Prinzen machen. Dir und Lena gratulieren wir an an dieser Stelle herzlich!

Anschließend ging es an den Königsvogel. Mit der Erfahrung von 3 Königstiteln, davon 2 in Folge, machte Richard Wilden kurzen Prozess und holte den Vogel schnell und kompromisslos von der Stange.

Damit ist Richard mit 4 Königstiteln nicht nur alleiniger „Rekordhalter“, sondern auch in 217 Jahren Bestehen der Bruderschaft unser zweiter Kaiser, nachdem Karl Putze 1977 dieses Kunststück bereits einmal gelang. Gratulation an unser Kaiserpaar Richard und Ute Wilden.

Bleibt nur noch zu hoffen, dass sich die Situation da draußen so weit normalisiert, dass wir 2022 ein tolles Kaiserfest feiern dürfen.

In diesem Sinne!
Liebe Grüße aus dem Kaiserdorf Uetterath!
(via facebook.com/schuetzenuetterath)

© St. Antonius Schützenbruderschaft Uetterath 1804 e. V.